Team

Dr. med. Karen Blumenbach

Bereits seit meinem 8. Lebensjahr wollte ich Landärztin werden. Nach meinem Abitur am Johanneum in Lüneburg habe ich zunächst eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht. Mein Studium absolvierte ich in Hannover und Düsseldorf. Während meiner Facharztausbildung durchlief ich die Fachrichtungen Anästhesie und Chirurgie im Städtischen Klinikum Lüneburg sowie Innere Medizin und Psychosomatik in Bad Münder. Zur weiteren internistischen Ausbildung ging ich nach Großbritannien in die Nähe von Liverpool. Mein allgemeinmedizinisches Praxisjahr verbrachte ich in Bad Bevensen. Zur Vertiefung meiner für eine Hausarztpraxis notwendigen chirurgischen Fähigkeiten arbeitete ich noch in einer Praxis in Flensburg.

Seit dem 2.1.1999 bin ich nun in Artlenburg als Hausärztin niedergelassen.

Dr. med Frauke Schulz

Nach meinem Abitur in Hamburg habe ich zunächst eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. Nach drei Jahren in diesem Beruf entschied ich mich noch Medizin zu studieren, arbeitete aber parallel weiter auf der Palliativstation des Asklepios Westklinikum Hamburg.

Während meiner Facharztausbildung arbeitete ich in der Geriatrie, in der Barmbeker ZNA und in der Inneren Abteilung des Krankenhauses Buchholz.

2015 folgte mein Umzug nach Lüneburg und die Geburt meiner Tochter. Nach der Elternzeit arbeitete ich in zwei Hausarztpraxen in Lüneburg und Melbeck. Seit April 2021 bin ich nun in Artlenburg und fühle mich hier sehr wohl.

Alle unsere MFA sind seit vielen Jahren im Beruf und sehr erfahren.

Angela Jänicke

Angela Jänicke

MFA

Bianca Sperling

Bianca Sperling

MFA

Marion Busch

Marion Busch

MFA

Michaela Wedhorn

Michaela Wedhorn

MFA

Petra Konrath

Petra Konrath

MFA